BEISPIEL FÜR DEN UNTERNEHMENSKAUF CFO, HEIZUNGSTHERMOSTATHERSTELLER, 40 Mio. Euro UMSATZ: “Unser Unternehmen war dahingehend strategisch ausgerichtet, daß das Unternehmens- wachstum auch durch insbesondere durch Unternehmenszukäufe kleinere mittelständischer Betriebe sichergestellt werden sollte, die zu unseren Produktbereichen passten. Dr. von Becker konnte uns zwei passende Unternehmen verkaufen.”
BEISPIEL FÜR RESTRUKTURIERUNG, FINANZIERUNG, GESCHÄFTSFÜHRUNG UNTERNEHMER, MASCHINEN- UND ANLAGENBAUER, 70 Mio. Euro UMSATZ: “Durch ein zu schnelles Wachstum geriet mein Unternehmen in eine Liquiditäts- und Ertragskrise. Auf Empfehlung meiner Hausbank habe ich Dr.von Becker als CRO engagiert. Er führte das Unternehmen innerhalb von 8 Monaten aus der Krise. Die Folgefinanzierung konnte zudem gesichert werden.
BEISPIEL FÜR DEN UNTERNEHMENSVERKAUF, NACHFOLGEREGELUNG UNTERNEHMER, MASCHINENFABRIK IN BADEN, 25 Mio. Euro UMSATZ: “Altersbedingt war es längst an der Zeit meine Fabrik an einen Nachfolger zu übergeben. Meine Tochter zeigte bereits in jungen Jahren kein Interesse der Übernahme. Die Möglichkeit der Übergabe an einen externen Manager (MBI) scheiterte mangels der Kaufpreisfinanzierung. Die Zeit wurde für mich knapp. Dr. von Becker half mir zum einem bei der Erledigung meiner Geschäftsführertätigkeiten. Zum anderen gelang es Ihm die Fabrik innerhalb von sieben Monaten an eine bekannte deutsche Konzerngesellschaft zu verkaufen.“

BEISPIELE FÜR MANAGEMENT- UND PROJEKTEINSÄTZE

Auf dieser Seite finden Sie drei kurz dargestellte Beispiele.