BEISPIEL FÜR DIE CONTROLLING BERATUNG, CFO, HEIZUNGSTHERMOSTATHERSTELLER, 40 Mio. Euro UMSATZ: “Unser Unternehmen verfügte bislang über eine Controllingsystem. Allerdings fehlte uns aufgrund der sehr stiefmütterlichen Pflege des Systems die Transparenz. Wir beauftragten Herrn Dr. von Becker das Controlling System neu aufzusetzen und anfangs zu pflegen. Die hieraus gewonnen unternehmerischen Erkenntnisse habe die Kosten für die Unternehmensberatung bereits im nach dem zweiten Anwendungsjahr mehrfach eingespielt.
BEISPIEL FÜR RESTRUKTURIERUNG, FINANZIERUNG, INTERIM MANAGEMENT UNTERNEHMER, MASCHINEN- UND ANLAGENBAUER, 70 Mio. Euro UMSATZ: “Durch ein zu schnelles Wachstum geriet mein Unternehmen in eine Liquiditäts- und Ertragskrise. Auf Empfehlung meiner Hausbank habe ich Dr.von Becker als CRO engagiert. Er führte das Unternehmen innerhalb von 8 Monaten aus der Krise. Die Folgefinanzierung konnte zudem gesichert werden.
BEISPIEL FÜR DEN UNTERNEHMENSVERKAUF, NACHFOLGEREGELUNG UNTERNEHMER, MASCHINENFABRIK IN BADEN, 25 Mio. Euro UMSATZ: “Altersbedingt war es längst an der Zeit meine Fabrik an einen Nachfolger zu übergeben. Meine Tochter zeigte bereits in jungen Jahren kein Interesse der Übernahme. Die Möglichkeit der Übergabe an einen externen Manager (MBI) scheiterte mangels der Kaufpreis- finanzierung. Die Zeit wurde für mich knapp. Dr. von Becker half mir zum einem bei der Erledigung meiner Geschäftsführertätigkeiten. Zum anderen gelang es Ihm die Fabrik innerhalb von sieben Monaten an eine bekannte deutsche Konzerngesellschaft zu verkaufen.“

BEISPIELE FÜR MANAGEMENT- UND BERATUNGSEINSÄTZE

Auf dieser Seite finden Sie drei kurz dargestellte Beispiele von Interim Einsätzen.